Möglicher neuer Meta-Tag?!

Wir alle kennen das Problem mit dem IE7 und seiner “Art” Seiten dazustellen. Das einfache ”Doctype” reicht hier nicht mehr aus bzw. soll nicht mehr ausreichen. So wird, in den Augen der Entwickler, ein neues Meta-Tag nötig sein, um die Zukunftssicherheit von Webseiten zu gewährleisten. Also haben ein paar Mitglieder des Web Standard Projects (WaSP) zusammen mit den Entwicklern des IE8 ein neues Meta-Tag entworfen.

Das Tag könnte dann folgendermaßen aussehen: <meta http-equiv=”X-UA-Compatible” content=”IE=8″ /> und es soll dem Browser mitteilen, ob die angesufte Seite auch (MS)kompatibel ist. Natürlich soll es dann auch möglich sein mehrere Browser einzutragen z. B. IE=7,IE=8,FF=3.

Schon witzig, im Herbst kommt der neue W3C-Standard, (X)HTML 5, raus und die Redmonder schießen wieder mal quer.

Nun ja, “freuen” wir uns also auf IE8…

Hier der Link: ie8-will-see-the-smile

Tags: , ,

2 Reaktionen zu “Möglicher neuer Meta-Tag?!”

  1. Confessions of a Car Salesman » Blog Archive » HUMMER H3 - Insider Guide: How to Buy a Car - Special

    [...] Neues Meta-Tag | Geldblog [...]

  2. Wie werde ich Millionär?

    Sehr interessant. Danke.

Einen Kommentar schreiben